Skip to content

„Ich drücke den Auslöser,
wenn eure Persönlichkeit und
eure emotionalen Beziehungen
zum Vorschein kommen.“

„Ich drücke den Auslöser, wenn eure Persönlichkeit und eure emotionalen Beziehungen zum Vorschein kommen.“

Das ist ein Bild von mir. Deiner Fotografin aus Ueckermünde. Deine Laura.

Hey! Ich bin Laura.

Fotografin aus Leidenschaft, eine ehrliche Haut, Mädchenmama, ein absoluter Gefühlsmensch..

Seit mittlerweile 6 Jahren lege ich die Kamera nicht mehr aus der Hand.
Anfangs fotografierte ich Landschaften, Freunde, dann war ich hin und wieder auf Veranstaltungen unterwegs. Zwei Jahre später bekam ich die erste Hochzeitsanfrage. Auch wenn ich super aufgeregt war und unglaublich Respekt vor der Aufgabe hatte, nahm ich die Herausforderung an. Zum Glück! Es folgten viele weitere verschiedene Aufträge. Der Spaß, das positive Feedback und letztendlich auch die Mut machenden Worte meiner Familie brachten mich schließlich dazu mich vorerst nebenberuflich in Greifswald selbstständig zu machen.
Kaum ein Jahr später habe ich eine Pause einlegen müssen. Eine wunderbare Pause. Ich habe unsere kleine Tochter zur Welt gebracht und das erste so wertvolle Jahr mit ihr intensiv genossen.. und gleichzeitig genutzt.. Mir wurde der Sinn des Lebens noch viel klarer, ich habe neue Prioritäten gesehen und das glücklich sein an erster Stelle gesetzt.
Für mich stand fest, dass das Fotografieren ein noch größerer Bestandteil von mir sein soll. 2021 wage ich nun den Schritt in die hauptberufliche Selbstständigkeit und eröffne mein eigenes Fotostudio in meiner neuen Heimatstadt Ueckermünde. Ich bin gespannt welche Wege sich mir noch eröffnen.

D A S  S A G T  I H R

F A Q

mehr über mich & mein Studio

Mein Stil

Du wünscht dir endlich mal Bilder mit deinen Liebsten? Dann solltest du auf jeden Fall wissen, was genau dir gefällt!
Magst du ausgefallene Posen, schlichte Eleganz, zeitlose Aufnahmen? Es gibt viele Fotografen – doch nicht jeder wird dir die Bilder schenken, die deiner Vorstellung & deinem Geschmack entsprechen. Vor der Buchung ist es also enorm wichtig sich mit der Bildsprache des Fotografen auseinander zu setzen.

Auf meinen Bildern gucken nicht immer alle in die Kamera, sie sitzen nicht kerzengerade oder haben den Fuß, die Hand, was auch immer, perfekt platziert. Für mich gibt es nichts Wichtigeres als echte Momente festzuhalten. Ich drücke den Auslöser, wenn eure Persönlichkeit und eure emotionalen Beziehungen zum Vorschein kommen.

Meine Herausforderung

Euch echte Emotionen zu entlocken. Es ist nicht immer einfach. Aber mit einer entspannten Stimmung und einem aufgeschlossenen Wesen auf jeden Fall machbar.

Wie mich andere beschreiben

zielstrebig, natürlich, offen, taff, stylisch, liebenswert, familiär, hilfsbereit

Mein Studio

Gemütlich soll es sein. Bei mir könnt ihr euch wie zu Hause fühlen, die Schuhe ausziehen, gemütlich etwas trinken, entspannt erzählen, Musik hören und dann ganz ungezwungen wunderschöne Bilder entstehen lassen. In meinem Homestudio ermöglichen uns verschiedene Shooting-Sets eure Momente vielfältig, gefühlvoll und einzigartig festzuhalten. Damit ihr euch nicht den Kopf darüber zerbrechen müsst, welches Outfit ihr wählt, habe ich für euch verschiedene Looks vor Ort. Wunderschöne Babybauch- und Stillkleider, zuckersüße Bodys, Haarbänder & Co für die kleinen Mäuse und auch für die männlichen Geschöpfe gibt es etwas hübsches.

Ihr möchtet lieber ein Shooting in der Natur? Gar kein Problem. Dann treffen wir uns am Strand, im Wald, auf einer bunten Wiese. Wo auch immer.
Ich freue mich darauf eure Momente festzuhalten!

Was ich an meinem Job liebe

Euch glücklich zu machen. Mich erfüllt es, wenn ihr Spaß am Shooting habt, euren Emotionen freien Lauf lasst und ihr voller Freude seid, wenn ihr die entstanden Bilder in den Händen haltet.

Collage aus Studio mit Bett, Leiter und Lichterkette und Accesoires und Foto von Bilderrahmen mit Fotografien an der Wand
Collage aus Studio mit Bett und Accesoires und eine Beispielaufnahme Paarfotografie mit Babybauch

S c h o n g e s e h e n ?

Fotografin

für Neugeborene & Schwangere, Paare & Familien, Hochzeiten

Ebene5Fotografie
Inh. Laura Steltner
Altes Bollwerk 13
17373 Ueckermünde
Mobil: +49 162 480 39 56

error: Geschützter Inhalt!